© Mann Soft 2014
software für schützen
Seit 34 Jahren bin ich nun in den Diensten der Schützen als Gausportleiter. Zu Beginn meines Wirkens gab es noch keine Computer und es mußte alles in Handarbeit erledigt werden. Da mußte man richtig viel Zeit mitbringen. 300 Rundenwettkampfmannschaften jede Woche mit der Hand auf der Schreibmaschine abtippen, oder 1200 Startkarten einzeln mit der Schreibmaschine beschriften. Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. Mein Traum war damals schon eine Software mit der man das alles problemlos und schnell abwickeln kann. Da fehlten aber am Anfang die Mittel und die Zeit so eine Software zu erstellen. Also nahm man die Software die auf dem Markt angeboten wurde. Nach 10 Jahren Kampf mit der am Markt erhältlichen bedienerunfreundlichen und schlechten Software hatte ich die Nase voll und beschloss eine eigene Schützensoftware zu erschaffen, mit der alle Schützen endlich problemlos und einfach die Meister- schaften abwickeln können und die Rundenwettkämpfe einteilen. Nach 2 Jahren Programmierarbeit ist es uns jetzt gelungen eine Software anzubieten, für die Meister- schaften und Rundenwettkämpfe, die einfach von jedem zu bedienen ist. Mein Prinzip war schon immer, daß eine Schützen-Software von Schützen entwickelt werden sollte, dann ist es auch sichergestellt daß alles richtig funktioniert und bedienerfreundlich ist. Mit unserer Software können Vereine ohne Anleitung die Meldung abgeben weil das so einfach wie mög- lich gemacht wurde. Die Einteilung der GM oder der RWK ist in ein paar Stunden erledigt. Der Gausport- leiter + Rundenwettkampfleiter wird enorm zeitlich entlastet weil die Hauptarbeit jetzt bei den Vereinen ist. Es kann nichts mehr falsch gemeldet werden, weil alles vom Programm überprüft wird. Dadurch daß beide Programme online-basierend sind, kann diese Software von jedem Computer und Ort der Welt auf- gerufen und bedient werden. Das hat große Vorteile weil keine Programme installiert werden müssen.
Eine Philosophie wurde Wirklichkeit
Über uns